| ABOUT US

visualpark | our work is our signature

As a design studio, a full film production and post-production, visualpark incarnates the passion and obsessions of its directors, designers and producers. Since the launch of the company in 2002 visualpark stood out as a unique combination of creativity and professionalism. Using a 21st-century model based on decentralization and flexibility, visualpark is handling the tools of today to reduce costs and overhead, work smarter and faster. Our zip code’s Swiss but we work anywhere and everywhere on bespoke creative development, full-production or you-me production.


visualpark | unsere Arbeit ist unser Markenzeichen

Als Kreativstudio, als Filmproduktion und als Postproduktion verkörpert visualpark die Leidenschaft seiner Regisseure, Designer und Produzenten. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2002 zeichnete sich visualpark durch eine einzigartige Kombination aus Kreativität und Professionalität aus. Visualpark verwendet ein Modell des 21. Jahrhunderts, das auf Dezentralisierung und Flexibilität basiert, und nutzt die Tools von heute, um Kosten und Overhead zu reduzieren, intelligenter und schneller zu arbeiten. Unsere Postleitzahl ist schweizerisch, aber wir arbeiten überall und überall mit gewohnt maßgeschneiderter kreativer Entwicklung,  als Vollproduktion oder You-Me-Produktion.

Noch nie war Filmen so einfach wie heute. Dank der Digitalisierung sind die filmischen Möglichkeiten enorm und die sozialen Medien bieten die perfekte Präsentationsplattform. Aber welche Erzählform ist die passende? Stimmt die filmische Qualität mit dem Produkt überein? Mit welcher Kommunikationsstrategie erreiche ich mein Publikum? Ist es für einen Film überhaupt der richtige Zeitpunkt oder bedarf es vorbereitende Massnahmen um die Grundlagen dafür zu schaffen?